Die Herrscher des Lebens

Veröffentlicht: Juni 19, 2010 von Big CHB in Persönliches
Als einfacher, grübelnder Mann liegt man manchmal Abends wach und fragt sich, was zur zugefrorenen blauen Hölle alles passiert sein muss, damit man jetzt da steht, wo man steht. Im Guten wie im Schlechten.

Vielen Dingen ist man hilflos ausgeliefert – andere kann man ganz gut beherrschen.

Am Ende des Tages dreht es sich aber immer wieder um die selben Themen: Freundschaft, Erfolg, Liebe. Diese drei Dinge kann man so unterschiedlich interpretieren und auffassen, dass man damit ganze Bücher füllen könnte. Nur mit einer richtigen Kombination aus diesen Feldern, plus der oft als selbstverständlich erachteten Gesundheit, kann man glücklich werden. Wie man diese Spannungsfelder definiert und wie man sie miteinander kombiniert bleibt jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil liege wieder einmal wegen den eigentlichen Herrschern des Lebens wach: Frauen.

Naja es ist etwas übertrieben: Im Grunde geht es mir gut aber erschreckenderweise braucht ein Geist aus der Vergangenheit nur auftauchen und meine Knochen beginnen zu zittern. Die Dämonin meiner schickt ein Lebenszeichen und ich reagiere (wieder einmal) unverhältnismässig und komme mir hilflos vor.

Ich hab meine Gefühle für sie stehts und immer unterdrückt und hinten angestellt. Meine Maxime war, dass sie einen „echten“ Freund verdient hätte. Die freundschaftliche Beziehung war seltsam und Indikator zugleich. Nur ein Zeichen genügt und ich zittere. Sie weiß nichts von meiner Verwirrung, hat es nie geahnt und lehnte mich stets als „Boyfriend“ ab.

Warum bin ich Gefangener dieser Dämonin? Dabei wollte ich doch nur das Beste! …

Contenance, Contenance! Konzentriere dich!

Kommentar verfassen

