WM: Cause this is Africa

Veröffentlicht: Juni 24, 2010 von Big CHB in Sport
Schlagwörter:, , ,

wm

Was für ein Spiel! Seid gestern Abend steht es fest: Wir sind im Achtelfinale – im Gegensatz zu Italien(harharhar)! Ein bisschen Schadenfreude muss an dieser Stelle erlaubt sein.

Die deutsche Nationalelf konnte gestern nur vereinzelt überzeugen: Arne Friedrich und Phillip Lahm spielten wie gewohnt. Der alles überragende Bastian Schweinsteiger zeigte wiedermal wieso er in der Form seines Lebens ist. Er verlor nahezu keinen Zweikampf, spielte fast keine Fehlpässe und er verlagerte gekonnt und intelligent das Spiel. Ohne Bastian Schweinsteiger ist diese Mannschaft viel weniger Wert.

Ansonsten waren einige Spieler doch sehr enttäuschend. Ich weiß nicht was mit Per Mertesacker los ist. Für mich persönlich ist er nominell mit Abstand der beste Innenverteidiger und besitzt als Innenverteidiger absolute Weltklasse. Doch was er gestern veranstaltete entspricht bei weitem nicht seinem Niveau! Die Saison verlief für ihn ja generell schon recht holprig – milde ausgedrückt – und so war es leider vorstellbar, dass Per seine Leistung im Nationaldress nicht vollständig würde abrufen können.
Auch der ansonsten überzeugende Cacau war gestern ein Reinfall. Mesut Özil konnte – außer durch sein Tor – auch keine Akzente setzen.
Der Holger Badstuber-Ersatz Boateng machte ein ordentliches Spiel – aber man merkte ihm an, dass er lieber auf der rechten Seite spielt.

Was uns alle aber froh und glücklich stimmt: Ein solches „dreckiges“ Spiel muss gewonnen werden, wenn man Weltmeister werden will! Im ersten Spiel haben wir gezaubert, im zweiten Herz gezeigt und unglücklich verloren und das dritte haben wir durch pure Willenskraft gewonnen. Diese „junge“ Mannschaft hat die Bewährungsprobe bestanden und kann  stolz auf sich sein.

Sie haben für Deutschland gekämpft und sind verdient im Achtelfinale. Dort wartet jetzt England auf uns. Diese haben im letzten Spiel eine Aufwärtstendenz gezeigt. Die erfahrene Mannschaft von Fabio Capello wird eine sehr harte Probe für uns sein.

Ich sags euch ganz ehrlich: Wir können, nein wir müssen, zuversichtlich sein! Diese unsere Mannschaft hat uns gezeigt was sie alles kann und man muss ihr viel zutrauen.
Das Achtelfinale wird schwer, sehr schwer, aber genau das liegt uns. Wir werden die Engländer in einem harten Zitterpartie schlagen und dann freuen wir uns auf das Re-Match von 2006 gegen Argentinien!

Denn wir sind Deutschland.
CAUSE THIS IS AFRICA!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s