Chey Darko: Laufen

Veröffentlicht: Juni 25, 2010 von cheydarko in reflecting Darko

Kennt ihr das?

Linien verschieben sich. Freunde werden zu Feinden. Aus schwarz wird weiß.

Kennt ihr das?

Manchmal will man einfach nur laufen. Weit weg laufen. Wohin? Egal.

Kennt ihr das?

Die Luft wird weniger, die Hände werden taub, Panik kriecht hoch. Doch diesmal nicht. Ich lasse es nicht zu.
Am Ende stellt sich doch wieder heraus, dass ich alleine bin. Sogenannte Freunde sehe ich vielleicht einmal in 3 Monaten, sie haben keine Ahnung wie es in mir aussieht. Familie? Macht Druck!
Jetzt sollte eigentlich die Luft weniger werden, die Hände sollten taub werden, Panik sollte hoch kriechen. Es passiert nicht. Warum? Ich bin stärker. Ich brauche niemanden. Freunde oder gar Seelenverwandte sind schön und auf Dauer durchaus notwendig.Man kann sie aber nicht bestellen. Es geht auch ohne. Es muss auch ohne gehen.

Wahrscheinlich liegt es an mir. Ich bin die einzige Konstante.

Das einzige was diese Leere hinterlässt ist Traurigkeit.

Kennt ihr das?

Ich hoffe nicht.
Es geht um Freiheit, Unabhängigkeit und Druck. Einfach auf sein Pferd steigen, durch die Wüste reiten und in der nächsten Stadt ein neues Leben beginnen. Hier bin ich John Marston, dort bin ich Randy Robinson. Vielleicht erschieße ich den Ladendieb oder er erschießt mich. Es gibt hier nur das weite Land, die Freiheit und Mut.
Vielleicht steige ich in mein Auto und fahre los. Vielleicht sollte ich umziehen. Nein, ich muss umziehen. Denn es geht um Freiheit, Unabhängigkeit und Druck.

Kennt ihr das?

Ich hoffe nicht.
Und falls doch: Dann lauft los. Jetzt oder nie!

Einfach nur laufen.

Kommentar verfassen

