Ignorama

Veröffentlicht: September 2, 2010 von Big CHB in reflecting Darko

Ignoranz ist die Tugend des bürgerlichen Sarazinverehrers. Wobei diesen noch viel mehr auszeichnet als pure Ignoranz – aber das ist ein anderes Thema.

Viele lassen sich von der Oberfläche blenden und sind damit glücklich und zufrieden. Ich versuche meistens bewusst abstrakt und allgemein zu formulieren – lyrisch und elegant. Anscheinend können einige nicht meine Texte nehmen wie sind – sie beleuchten sie im Kontext meiner Person. Den meisten von euch ist diese aber nur als eindimensionale Clownsfigur bekannt. Und dieser Zusammenhang scheint für kurzsichtige Zeitgenossen unter euch schwierig zu verstehen zu sein.

Konkret bedeutet das, dass ich von euch sehr liebes und positives Feedback, sowie konstruktive Kritik bekommen habe.
Dennoch verstehen die Ignoranten nicht, dass ich in mir eine kreative Seite, einen Künstler, habe. Ich bringe teilweise hier echte Gefühlsregungen in den Blog ein und versuche sie oft in lyrisches Gewand zu packen. Dabei entstehen, liebe Ignoranten, auch gewisse künstlerische Freiheiten.

Dennoch muss ich hierbei festhalten, dass die Zahl der Ignoranten, die das hier lesen, verschwindend gering ist. Gott sei Dank!

Falls sich doch mal einer hier her verirrt, konnte ich ihm hoffentlich klar machen, dass es mir um mehr als bloßen Inhalt geht. Es dreht sich auch um Inspiration, Interpretation – etwas anzustoßen und lyrisch auszudrücken. (Natürlich nicht bei jedem Eintrag!)

Oder um es abzukürzen: Mir geht es super!

P,S.: Die lyrische Qualität meiner Einträge darf durchaus kritisch hinterfragt werden. Nur muss man den Ignoranten erst die Tatsache vor den Kopf knallen, dass es sich dabei um einen Versuch Kunst zu schaffen handelt – nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar verfassen

